Häufige Fragen - FAQ

Unser Online Shop ist zu jeder Zeit für dich erreichbar

Persönliche Produktberatung per Live Chat und E-Mail
Zusätzliche Hygienemaßnahmen: Die Gesundheit aller Kunden & Mitarbeiter hat höchste Priorität
Unterstütze uns als familiengeführtes und regionales Unternehmen!

 

Bestellung
Wie gebe ich eine Bestellung auf?
Wieso erhalte ich keine Bestellbestätigung?
Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Registrierung
Wie eröffne ich ein Kundenkonto?
Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?
Was passiert mit meinen Daten?

Bezahlung & Gutscheine
Welche Zahlungsoptionen bietet Rucksack Shop an?
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ist die Kreditkartenzahlung sicher?
Warum wurde meine Kreditkartenzahlung abgebrochen?
Wird der Zahlungseingang bestätigt?
Wo kann ich einen Gutschein Code einlösen?
Welche Bedingungen muss ich bei der Einlösung eines Gutschein Codes beachten?

Versand
Wohin liefert Rucksack Shop?
Wie lange dauert die Lieferung?
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Kann ich die Lieferung meines Pakets online verfolgen?
Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

Rücksendung & Garantie
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Welche Garantie gewährt Rucksack Shop auf die angebotenen Produkte?

Kundenservice
Wie kontaktiere ich den Kundenservice?
Wie funktioniert der Live Chat?
Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?

 

Bestellung

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Wähle Artikel und Größe aus und lege die gewünschten Produkte durch klicken in den Warenkorb. Bei der Wahl der passenden Größe helfen Dir unsere Größentabellen. Anschließend gehst du zur Kasse und kannst Dich entweder mit Deinem Rucksack Shop Kundenkonto und Deinem Passwort einloggen, oder als Neukunde registrieren.

Du wirst automatisch Schritt für Schritt durch den Bestellprozess geführt und zur Eingabe einer Adresse und Zahlungsdaten aufgefordert. Bitte stelle sicher, dass du alle wichtigen Daten wie Name, E-Mail, Adresse richtig bei uns hinterlegt hast.

Wieso erhalte ich keine Bestellbestätigung?

Wird Deine Bestellung im Bereich „Mein Konto“ angezeigt, ist sie bei uns eingegangen. Solltest Du keine Bestätigungs-Mail erhalten, prüfe bitte deinen SPAM-Ordner und/oder stelle sicher, dass Du bei Deiner Bestellung die richtige Email Adresse hinterlegt hattest. Bei Fragen wende Dich gerne an unseren Customer Support.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Sofern Dein Paket noch nicht versendet ist, kann unser Kundenservice Deine Bestellung ändern bzw. stornieren.

 

Registrierung

Wie eröffne ich ein Kundenkonto?

Hier kannst Du Dich schnell und einfach für ein kostenloses Kundenkonto registrieren.

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Auch als nicht registrierter Kunde kannst Du im Rucksack Shop bestellen. Dein Kundenkonto bietet Dir jedoch zahlreiche Vorteile:

> Schnellerer Bestellprozess
> Informationen zu Bestellstatus & Versand
> Übersicht über ALLE Bestellungen
> Retouren-Label bequem und schnell ausdrucken
> Wunschlisten speichern und mit Freunden teilen

Was passiert mit meinen Daten?

Deine Daten sind sicher! Unsere Datenschutzbedingungen findest du hier.

 

Bezahlung & Gutscheine

Welche Zahlungsoptionen bietet Rucksack Shop an?

Wir akzeptieren alle gängigen Online Zahlungsarten. Hier findest Du eine Übersicht.

Ist die Kreditkartenzahlung sicher?

Als EHI-zertifizierter Online Shop garantieren wir einen sicheren elektronischen Zahlungsverkehr. All Deine persönlichen Daten werden im Bestellprozess verschlüsselt übertragen. Deine Kreditkartendaten werden von Rucksack Shop nicht gespeichert, sondern direkt von unserem Payment-Dienstleister erhoben und verarbeitet.

Warum wurde meine Kreditkartenzahlung abgebrochen?

Zu Deiner Sicherheit verwendet Dein Kreditkartenanbieter die „Verified By Visa“ oder „Mastercard SecureCode“ Sicherheitscode-Aktivierung. Dies erfordert das Laden der externen Seite von Visa bzw. Mastercard, was möglicherweise durch Deinen Pop Up Blocker oder eine Firewall Einstellung verhindert wird. Sollte es weiterhin nicht klappen, ändere bitte deine Zahlungsart.

Wird der Zahlungseingang bestätigt?

Wenn du eine Instant-Zahlungsmethode (Sofortüberweisung, Kreditkarte, PayPal oder Amazon Pay) wählst, erhältst du eine Zahlungsbestätigung per Email, sobald Deine Zahlung bei uns eingegangen ist.

Wo kann ich einen Gutschein Code einlösen?

Deinen Gutschein Code kannst du nach Klick auf den Button „zur Kasse“ hier einlösen:
gutscheineingabe

Bei erfolgreicher Gutschein-Einlösung wird der entsprechende Betrag von der Gesamtsumme abgezogen. Bitte beachte bei Rabattgutscheinen den Mindesteinkaufswert.

Welche Bedingungen muss ich bei der Einlösung eines Gutschein Codes beachten?

Es gibt zwei verschiedene Arten von Gutscheinen: Geschenkgutscheine und Rabattgutscheine. Unsere Gutscheinbedingungen findest du in unseren AGBs.

Bitte beachte: Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

 

Versand

Wohin liefert Rucksack Shop?

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Zielländer.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Lediglich in die Schweiz liefern wir erst ab einem Mindestbestellwert von 15,00€ (exklusive Versandgebühren). Hier findest du alle weiteren Informationen dazu.

Wie lange dauert der Versand?

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Lieferzeiten.

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Hier findest Du eine Übersicht über unsere Versandkosten. Innerhalb Deutschlands und Österreichs liefern wir ab einem Mindestbestellwert versandkostenfrei.

Kann ich die Lieferung meines Pakets online verfolgen?

Unsere Partner DHL und GLS bieten eine Online Sendungsverfolgung auf ihren Homepages an. Hier findest Du mehr Informationen zum Thema.

Was passiert, wenn ich zum Lieferzeitpunkt nicht zu Hause bin?

War Dein Paket nicht zustellbar, findest Du in Deinem Briefkasten einen Abholschein, um das Paket in einer nahegelegenen Post Filiale abzuholen. Bei Fragen zur Paketzustellung, kannst Du Dich gerne direkt an den Paketzusteller DHL oder GLS wenden.

 

Rücksendung

Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?

Hier findest Du eine Anleitung zu unserer Rückgabeabwicklung. Bitte beachte auch unsere Widerrufsbelehrung.

Welche Garantie übernimmt Rucksack Shop auf die angebotenen Produkte?

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Eventuelle Abweichungen findest du in unseren AGB.
Unsere Garantie umfasst Material- und Ausführungs-Fehler. Von der Garantie ausgeschlossen sind hingegen Beschädigungen durch normale Abnutzung von Materialien und Farben im Laufe der Zeit, sowie Schäden durch Unfälle oder mangelhafte Pflege.

Eine Reklamationsanfrage kannst du hier stellen.

 

Kundenservice

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Bei Fragen zu unseren Produkte und zum Bestellprozess kannst Du unseren Kundenservice per E-Mail kontaktieren. Unsere Kontaktdaten findest Du hier.

Wie funktioniert der Live Chat?

Klicke im Shop auf das Chat-Symbol in der rechten unteren Ecke, um zu den Öffnungszeiten Live mit einem Rucksack Shop Mitarbeiter zu chatten.
 

Wie kann ich mich zum Newsletter an- oder abmelden?

Wir freuen uns, dass Du Dich für exklusive Rucksack-Shop News, Angebote, Gewinnspiele und Produktneuheiten interessierst. Hier kannst Du Dich zum Rucksack Shop Newsletter anmelden. Die Abmeldung findest Du in jedem, dir zugeschickten Newsletter ganz unten in der eMail. Du kannst uns aber hierzu auch gern eine eMail schicken, wir melden Dich dann ab.

Unser Online Shop ist zu jeder Zeit für dich erreichbar

Unser Onlineshop ist immer für dich da und wir nehmen deine Bestellung selbstverständlich gern rund um die Uhr entgegen! Aktuell kommt es zu keinerlei Einschränkungen und wir können dir all unsere Online-Services in der gewohnt hohen Qualität zur Verfügung zu stellen.

Persönliche Produktberatung per Live Chat und Mail.

Trotz sozialer Distanzierung bleiben wir mit dir in Verbindung! Unser Kundenservice berät dich gerne per Live Chat und Email. Zudem kannst du auch immer über die sozialen Medien mit uns in Kontakt treten. 

Zusätzliche Hygienemaßnahmen: Die Gesundheit aller Kunden & Mitarbeiter hat höchste Priorität 

Selbstverständlich hat die Gesundheit aller Kunden & Mitarbeiter dabei auch bei uns erste Priorität! In unserem Shop und Lager halten wir uns streng an alle erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen und die Empfehlungen der Politik. Gleichzeitig kannst du dir jedoch sicher sein, dass deine Bestellung genau so schnell und zuverlässig wie vor der Krise bearbeitet wird und bei dir eintrifft.

Machst du dir Gedanken über kontaminierte Ware & Verpackungen? Keine Sorge: Deine Rucksack Shop Bestellung ist völlig sicher! Sowohl unsere Mitarbeiter, als auch unser Versandpartner DHL halten sich strikt an alle vorgeschriebenen Hygienestandards. Die Übergabe deines Pakets kann auf deinen Wunsch hin zudem völlig kontaktlos erfolgen.

Unterstütze uns als familiengeführtes und regionales Unternehmen!

Bis heute wird der Rucksack Shop weiterhin von seinem Gründer Jason Fischer persönlich geleitet. An unserem Firmensitz in Ottobrunn bei München sind Lager, Buchhaltung, Marketing, Grafik, Customer-Support und Showroom unter einem Dach vereint! In Zeiten, in denen fast alle Onlineshop-Betreiber auf die Auslagerung ihres Lagers oder gleich des kompletten Fulfillment-Prozesses an Logistikdienstleister setzen, betreuen wir bei Rucksack Shop nach wie vor unser eigenes Warenlager in Deutschland, schaffen regionale Arbeitsplätze und unterstützen Ausbildungsprogramme, Studenten & Co!

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