Reklamationsanfrage

Über diese Website können nur Reklamationsanfragen für Produkte bearbeitet werden, deren Kauf über www.rucksack-shop.de erfolgte. Solltest du dein Produkt bei einem anderen Händler erworben haben, richte deine Anfrage bitte direkt an diesen Händler.

Mein Artikel wurde defekt geliefert. Was muss ich tun?

Wir bedauern, dass dein Artikel bereits defekt bei dir ankam! Bitte kontaktiere uns umgehend über dieses Kontaktformular, da wir innerhalb von 7 Tagen nach Zustellung laut Sendungsverfolgung eine Prüfung vornehmen müssen. Sollte der Defekt zu einem späteren Zeitpunkt gemeldet werden, müssen wir nach dem üblichen Reklamationsprozess für Artikel vorgehen, die während des Gebrauchs kaputt gegangen sind.

Mein Artikel wurde im Garantiezeitraum beschädigt. Liegt ein Reklamationsfall vor?

Unsere Garantie umfasst Material- und Ausführungs-Fehler. Von der Garantie ausgeschlossen sind hingegen Beschädigungen durch normale Abnutzung von Materialien und Farben im Laufe der Zeit, sowie Schäden durch Unfälle oder mangelhafte Pflege. Um unnötige Portokosten zu vermeiden, kontaktiere uns bitte vor der Einsendung eines Pakets über dieses Online-Kontaktformular und schildere unseren Experten den Defekt. Das Service-Team wird sich anschließend umgehend mit dir in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen abzustimmen.

Bitte beachte: Bei Einsendung einer abgelehnten Reklamation musst du selbst (ggf. auch nachträglich) die Portokosten übernehmen.

Für eine einfache und schnelle Bearbeitung Deiner Reklamation empfehlen wir dir folgendes Vorgehen:

  1. Sende uns deine Reklamationsanfrage über das Kontaktformular
  2. Beschreibe möglichst genau, was an dem Artikel beschädigt oder kaputt gegangen ist und füge deiner Anfrage mindestens 3 Fotos bei

Nach der Rückmeldung durch unsere Reklamationsabteilung:

  1. Lade hier unser Reklamations-Formular herunter
  2. Fülle den Schein vollständig aus, ergänze deine aktuelle Versandadresse sowie deine aktuelle Bankverbindung
  3. Lege das defekte Produkt gemeinsam mit dem ausgefüllten Reklamationsschein in ein Paket
  4. Klebe unser Rücksendelabel auf und gib das Päckchen bei der nächsten Postfiliale auf

Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Reklamation?

Wir bitten dich um Verständnis, dass die Reklamationsbearbeitung nach Erhalt des Pakets bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann, da wir bei der Bearbeitung an gewisse Prozesse gebunden sind. Unser Expertenteam beurteilt, ob die Beanstandung gerechtfertigt ist und ob der Artikel repariert werden kann oder eventuell ausgetauscht oder erstattet werden muss.

Rechtliche Hinweise:

Ist die Kaufsache mangelhaft, gelten die Vorschriften der gesetzlichen Mängelhaftung. Eventuelle Abweichungen findest du in unseren AGB.

Unsere Datenschutzerklärung findest Du unter folgendem Link.

Reklamationsanfrage

Foto des Artikels in Gesamtansicht (Defekt erkennbar) *

Detailfoto des Schadens / Defekts *

Foto des eingenähten Stoff-Etiketts *

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